Firmenphilosophie

HÖCHSTE QUALITÄT

Qualität entsteht in unseren Köpfen. Das Streben nach höchster Reinigungsqualität ist ein Hauptbestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

10

JAHRE ERFAHRUNG

8.000

GEREINIGTE KINDERWAGEN

5.000

GEREINIGTE AUTOSITZE

Profil

Wer schon mal versucht hat, einen Kinderwagen zu reinigen, ist dabei sicherlich an seine Grenzen gestoßen. Welche Teile sind abnehmbar und wie waschbar? Wo soll gewaschen und getrocknet werden? Und wie baut man die Einzelteile anschließend wieder zu einem funktionierenden Ganzen zusammen?

Ara Arakelian stellte sich diese Fragen vor einigen Jahren bei der Reinigung des Kinderwagens seines Sohnes ebenfalls und entwickelte daraus seine Geschäftsidee: den Kinderwagen Reinigungsservice. Daraus wurde ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf professionellen, sicheren und effizienten Reinigung von Kinderwagen und Kindersitzen für beschäftigte Familien spezialisiert hat. Er sah Kinderwagen, die aufgrund der schlechten Lagerung und Reinigung und des einfachen Alltags mit allen Arten von Formen (einschließlich giftiger schwarzer Stockflecken) bedeckt waren und weiterhin verwendet werden. Er wusste, dass Familien die Zeit, das Wissen und die Erfahrung fehlten, um diese Gegenstände sicher sauber zu halten.

Seit 2011 gibt es seinen BioClean Plus (im 2017 wurde umbenannt auf NUBO) Kinderwagen-Reinigungsservice in Frankfurt am Main, der in dieser Form einmalig in Europa ist.

 

Was noch besonders an nubo ist? Für die Kinderwagen-Reinigung werden ausschließlich hochwertigste und biologisch abbaubare Reinigungs- und Schmiermittel eingesetzt. Das heißt: Auch für Eltern, die zum Beispiel neu gekaufte Textilien für ihre Kleinen grundsätzlich mindestens 1 x vor dem Anziehen waschen, könnte eine Kinderwagen-Reinigung vor Benutzung obligatorisch werden. Eben erst recht, wenn diese bio ist. Aber auch nach einigen Spaziergängen durchs Gelände oder in Hinblick auf einen eventuellen Weiterverkauf sind eine regelmäßige und fachmännische Reinigung, Pflege und Wartung des Kinderwagens sinnvoll. Gleiches gilt für Babyschalen und Kinderautositze, die bei nubo ebenfalls gereinigt werden. 

Mit seinem Angebot will nubo die Welt für die Kleinen und Großen angenehmer machen. Daher gehören auch der Hol- und Bring-Service, der Ersatzkinderwagen bei Bedarf und sogar eine Notfall-Express-Reinigung binnen eines Tages zum Angebot. 

Wir lieben, was wir tun, und sind leidenschaftlich daran interessiert, Deutschlands Kindern den saubersten Transport zu minimalen Kosten und Aufwand für Mamas und Papas zu bieten!

Unser Team

Ara Arakelian

Geschäftsführung

hallo@kinderwagen-reinigung.de

Linda Gebler

Marketing

info@seitsicht.de